Zum Inhalt springen

Printmedien

Warum noch Print? Auch im digitalen Zeitalter sind Printmedien vor allem im Imagebereich sowohl für die Neukundengewinnung als auch die Kundenpflege unverzichtbar. Individuell gestaltete Kataloge, Broschüren oder Flyer sprechen Kunden besonders aufgrund der Haptik an. Deshalb sind sie auch in Zukunft noch von großer Bedeutung. Die Haptik eines Printmediums – ob Imagebroschüre, Produktkatalog oder Flyer – hat gegenüber eines Online-Auftritts eine emotionale Komponente, die dem Kunden Wertigkeit und Persönlichkeit vermittelt. Ein Printmedium kann der Kunde sowohl mit seinen Augen als auch mit den Händen wahrnehmen.

Ich betreue meine Kunden bereits bei der Konzeption, dem Grafikdesign, dem Layout und Text bis hin zur Drucküberwachung. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und den Druckereien biete ich folgende Printmedien an:

Logoentwicklung

Das Logo ist ein essenzieller Bestandteil des visuellen Erscheinungsbildes und das entscheidende Wiedererkennungsmerkmal eines Unternehmens. Deshalb wird die Konzeption und Entwicklung des Logos individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Ein professionelles und einzigartiges Logo ist unverzichtbar für jedes erfolgreiche Unternehmen.

Geschäftsausstattung

Was gehört zu einer Geschäftsausstattung?
Die Geschäftsausstattung ist abhängig vom Bedarf des einzelnen Unternehmens und kann stark variieren. Prinzipiell gehören Visitenkarten, Briefpapier, Logo und Werbemittel gemäß eines klaren Corporate Designs zu einer klassischen Geschäftsausstattung.
Eine Geschäftsausstattung gehört zum festen Bestandteil eines jeden erfolgreichen Unternehmens und manifestiert neben Werbemitteln die Corporate Identity.

Flyer, Folder und Broschüren

Was ist der Unterschied zwischen einem Flyer, einem Folder und einer Broschüre?
Ein Flyer ist ein zweiseitiges bedrucktes Papiermedium (Vorder- und Rückseite) und wird nach dem Druck nur noch zugeschnitten.
Ein Flyer, der vor dem Schneiden gefaltet wird, sodass mehrere Seiten entstehen, wird Folder genannt.
Eine Broschüre besteht aus mehreren Bögen ist somit für ausführlichere Informationen geeignet. Sie wird ebenfalls nach dem Druck gefaltet und die Bögen mittels einer Bindung zusammengefasst. Hierbei kommen unterschiedliche Bindearten zum Einsatz. Eine Broschüre ist das ideale Medium das Image eines Unternehmens zu präsentieren.

Kataloge

Durch professionelle Kataloge werden Ihre Produkte übersichtlich und ästhetisch präsentiert. Mit Hilfe eines guten Konzepts und einem ansprechenden Design, werden alle relevanten Informationen rund um Ihr Produkt für den Betrachter dargestellt. Produktkataloge beinhalten alle produktbezogenen Informationen wie Produktlisten, Produktbeschreibungen, Informationen über Produkteigenschaften, technische Angaben, Produktbilder und manchmal auch Preise. Kataloge geben Ihren Kunden die Möglichkeit, bereits vor der Kaufentscheidung das Produkt besser kennenzulernen.

Anzeigen

Um die hohe Reichweite von Massenmedien zu nutzen, eignen sich Werbeanzeigen besonders, da mithilfe einer Werbeanzeige innerhalb von wenigen Sekunden die Werbebotschaft transportiert werden kann. Die ideale Anzeige erregt die Aufmerksamkeit des Betrachters, weckt dessen Interesse und hat einen hohen Wiedererkennungswert.