Zum Inhalt springen

Messe

Ein erfolgreicher Messeauftritt bietet Ihrem Unternehmen eine wertvolle Chance potenzielle Neukunden zu gewinnen und bereits bestehende Kundenbeziehungen auszubauen. Um das zu erreichen, müssen  Unternehmen durch ihren Aufritt auf einer Fachmesse Interesse wecken und Aufmerksamkeit erzielen. Der erste Eindruck zählt! Die optische Gestaltung des Messestands spielt deshalb eine entscheidende Rolle. Die Gestaltung des Messestands sollte die Unternehmensidentität widerspiegeln und für die Kunden nach außen präsentieren.

Rollup-Displays

Um den Messestand zu einem Blickfang zu machen können Rollup-Displays, Prospektständer, Faltdisplays, Monitore und die Messetheke verwendet werden. Indem die optische Gestaltung anhand der Corporate Identity erfolgt, wird ein Wiedererkennungsmerkmal für Ihr Unternehmen geschaffen.

Give-aways

Damit der Messeauftritt einen nachhaltigen Eindruck bei Messebesuchern hinterlässt, empfiehlt sich die Ausgabe von Flyern, Visitenkarten, Blöcken und Give-aways. Somit werden Interessenten auch nach dem Messebesuch noch an Ihr Unternehmen und die Marke erinnert. Vor allem durch kleine Werbegeschenke, wie mit einem Logo bedruckte Stifte, Beutel oder USB-Sticks, können große Effekte mit einem geringen Aufwand erzielt werden.